SV 63 Brandenburg-West ...Handball und mehr...

Im Jahre 1963 wurde der Verein unter dem Namen SG Dynamo gegründet, bis er im Jahre 1989 mit der Abspaltung der Sektion Handball zum SV 63 Brandenburg-West e.V. wurde. Er gehört mit zu den mitgliederstärksten Sportvereinen in der Stadt und auch im Land Brandenburg.

 

Im Vordergrund der Arbeit des Vereins steht stets die Betreuung, Begleitung und Förderung der Kinder und Jugendlichen. Hier können wir weiterhin auf eine enge Kooperation mit verschiedenen Schulen und einer Vielzahl von Eltern blicken, die die Kinder und Jugendlichen bereitwillig unterstützen. 

 

Der SV 63 will kontinuierlich den Weg der Nachwuchsförderung im Bereich Kinder- und Jugendsport gehen. Die gesamten Aktivitäten im SV 63 werden ehrenamtlich durchgeführt. Die Eltern der Kinder und unsere Übungsleiter haben sehr viel Engagement, Zeit und Kraft in die Entwicklung der Erkenntnis bei den Kindern investiert, dass sinnvoller Umgang mit Freizeit sich nicht allein auf das Fernsehen und Konsumieren beschränken darf, sondern auch mit eigener Aktivität, Gemeinschaft und Leistungsbereitschaft zu tun hat.

 

Bei unseren Heimspielen haben wir einen Zuschauerdurchschnitt von ca. 200 – 300 Personen. Der Verein finanziert sich durch Beiträge und durch Spenden- bzw. Sponsorengelder. Hierbei ist sowohl die sach- als auch die finanzielle Unterstützung verschiedenster Firmen aus der Region von großer Wichtigkeit für uns. Von ebenso großer Bedeutung für den SV 63 ist die hervorzuhebende Unterstützung durch das Ministerium der Justiz des Landes Brandenburgs. Ohne diese wären die vielfältigen Aktivitäten des SV63 nicht denkbar. 

Ehrenmitglieder

Jürgen Hildebrand


Klaudius Leinkauf



Hans Telenga



Petra Hill



Frank Schmidt



Horst Lubitz



Wolfgang Sockel



Heinz Schütze +



Karl-Heinz Hübscher +



Willy Grandke +



Wolfgang Rosen +