SV 63 verliert großen Unterstützer und Förderer

Manfred Koldehoff - 01.02.1953 - 12.08.2021 - Ein Nachruf

Am 12.08.2021 ist der langjährige Leiter des Justizvollzuges des Landes Brandenburg, Manfred Koldehoff, verstorben. Mehr als 25 Jahre stand der Jurist im Dienst des Landes Brandenburg.

 

Seit 5 Jahren war ihm seine schwere Krankheit und die draus resultierenden Konsequenzen bewusst. Dennoch hat er es sich nicht nehmen lassen, viele Handballspiele des SV 63 in unserer Halle zu besuchen.

 

Ihm ist es im Wesentlichen zu verdanken, dass der Umbau und die Renovierung der Sporthalle in Max-Josef-Metzger Str. überhaupt stattgefunden hat und so eine moderne Sportstätte geschaffen wurde.

 

Insbesondere die Entwicklung und sportliche Betätigung unserer Kinder und Jugendlichen war ihm eine Herzensangelegenheit. Bei allen seinen Besuchen war er immer an den aktuellen Entwicklungen, den Prognosen für die Zukunft aber auch an aktuellen Problem des Handballs und unseres Vereins interessiert. Insbesondere war es ihm enorm wichtig, dass durch die aktive Mitwirkung möglichst vieler Bediensteten des Justizvollzuges des Landes Brandenburg (hier insbesondere der JVA Brandenburg), egal ob als aktiver Spieler/Spielerin oder in einer Funktion im Verein selbst, der Justizvollzug in der Öffentlichkeit anders, aber deutlich positiver wahrgenommen wurde.

 

Der SV 63 Brandenburg-West trauert um einen großen Förderer und Unterstützer.

 

Unser Beileid gilt seiner Frau und der gesamten Familie.