Lange haben sie gewartet, unsere Mannschaften. Es liegen harte Trainingswochen hinter ihnen und nun konnten sie sich endlich wieder dem Publikum präsentieren. Am vergangenen Samstag fand die große Saisoneröffnung beim SV 63 statt. Vorgestellt wurden alle 11 Nachwuchsmannschaften und die 3 Erwachsenenteams.
Um 18:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jörg Mühling die Veranstaltung. Zu Gast war ebenfalls Oberbürgermeister Steffen Scheller, der spontan aufs Feld gebeten wurde und ein paar Worte an die ca. 300 Zuschauer richtete. Er verfolge seit Jahren gespannt die Entwicklung des SV 63 und sei sehr zufrieden mit der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins. Zum Abschluss wünschte er allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, ehe Jörg Mühling dann das Mikrofon an Nachwuchskoordinator Florian Franz und Sportlichen Leiter Andreas Wendland weiterreichte.

Der Reihe nach durften alle Mannschaften einlaufen und sich vorstellen. Der Verein ist froh, wieder alle Altersklassen besetzen zu können. In der männlichen D-Jugend gehen diese Saison sogar 2 Mannschaften an den Start. Altersübergreifend wird diese Saison bei einigen Mannschaften das Training gemeinsam stattfinden. So zum Beispiel auch bei der weiblichen A-Jugend, die bereits mit den Frauen zusammen trainiert.
Zum Abschluss wurden die Erwachsenen vom sportlichen Leiter und 2. Vorsitzenden Andreas Wendland vorgestellt. Er blickt erwartungsvoll auf die kommende Saison und kann auf volle Kader zurückgreifen. Dabei wird es an der Seitenlinie 2 neue aber bekannte Gesichter geben. Die 2. Männermannschaft wird diese Saison von Dirk Beckmann trainiert, die neu formierte Frauenmannschaft von Florian Franz. Bei der 1. Männermannschaft bleibt das erfolgreiche Trainergespann Schößler/Reckzeh erhalten, beide können auf einen großen Kader zurückgreifen, der aber aufgrund einiger Verletzungen auch nötig sein wird. Allen Neuzugängen wünschen wir alles Gute und heißen euch herzlich Willkommen in der Havelstadt.

Im Anschluss an die Vorstellungen zog ein Hauch von Bundesligaluft durch die Halle. Die Drittliga-Handballer des Oranienburger HC sind unserer Einladung gefolgt und es fand ein Testspiel gegen unsere 1. Männermannschaft statt. Am Ende stand ein erwartungsgemäßer Sieg des Drittligisten mit 33:17 auf der Anzeigetafel. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel der Randberliner und einige tolle Spielzüge. Unsere Männer konnten zwar anfangs noch dagegen halten, mit zunehmender Spielzeit setzte sich die hohe Qualität des OHC aber deutlich durch. Wir bedanken uns beim OHC für den tollen Auftritt und wünschen euch eine erfolgreiche Saison. Alle Zuschauer dürfen nun gespannt sein, denn am Samstag kommt es bereits zum nächsten Highlight. Unsere Männer bestreiten ihr 1. Heimspiel gegen OSF Berlin, Anpfiff ist um 18 Uhr.