Im Rahmen der festlichen Aktivitäten zum 65. Geburtstag der WBG bedankte dich der Vorstand des SV 63 für die langjährige Unterstützung der größten Brandenburger Wohnungsbaugenossenschaft. „Wir sind in der glücklichen Situation einen solchen Partner an unserer Seite zu haben, der sich aktiv für die Förderung von Kinder und Jugendlichen in unserer Heimatstadt einsetzt“, so der Vorsitzende des SV 63, Jörg Mühling.

Und in der Tat. Die Nachwuchsgewinnung steht nicht nur für einen Sportverein, wie den SV 63, im Vordergrund der langfristigen Aktivitäten. Auch die WBG sieht große Potentiale in der Gewinnung von neuen Mitgliedern und verspricht sich von der Ansprache junger Menschen den Zugewinn von Mietern, die sich auch in Zukunft in Brandenburg wohl fühlen.
Im Rahmen der Geburtstagsfeier hatte der SV 63 die Möglichkeit, durch den Verkauf von Waffeln und den damit einhergehenden Spenden, die Jugendarbeit des Vereins aktiv zu unterstützen. Am Ende konnten Spendeneinnahmen in Höhe von 104,59 EUR eingesammelt werden. Neben Felix Meysel und Maxi Mühling von den Erwachsenenteams, waren auch Madeline Schünemann, Sophia Engelke, Jenny Andert und Wenke Mühling den ganzen Nachmittag aktiv.
Als Geburtstagsgeschenk übergaben Andres Wendland und Jörg Mühling ein signiertes Trikot an die Geschäftsführer der WBG, Gerhard Zapf und Matthias Osterburg. Der Vereinsvorsitzende Jörg Mühling sagte zudem: “An dieser Stelle möchte ich nicht nur die materielle Unterstützung der WBG hervorheben. Die Herren Zapf und Osterburg haben auch ansonsten immer ein offenes Ohr für Themen des Vereins. Uns verbindet das Ziel, allen Brandenburgern und Brandenburgerinnen in unserer Heimatstadt ein Zuhause zu geben und dabei unseren eigenen Nachwuchs in der Havelstadt zu halten.“