
Am gestrigen Samstag fand das Nachwuchs-Neujahrsfest des SV 63 Brandenburg-West statt. Von 11:00 Uhr an herrschte reges Trieben in der Hölle West und von den Minis bis zu den A-Jugendlichen bekamen alle Kinder und Jugendlichen des SV 63 etwas geboten. Eingeladen waren natürlich auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die ebenso zum Gelingen des Tages beitrugen.
Für die Organisation der Veranstaltung zeichneten sich Franca Mühling und Alien Loskarn verantwortlich und alle Übungsleiter beteiligten sich selbstverständlich bei Durchführung der Spiele und Wettbewerbe. Nachdem die Minis ihre Übungen und Spiele absolviert hatten, begannen die männlichen und weiblichen E- und D-Jugendmannschaften mit den sportlichen Aktivitäten. 4 gemischte Teams stellten ihr Können bei unterschiedlichsten Staffelspielen unter Beweis. Zudem mussten Quizfragen beantwortet und Denksportaufgaben gelöst werden.

Und nicht nur die Siegermannschaft bekam ein Geschenk sondern alle Kinder erhielten Naschwerk als Dankeschön für die tollen Leistungen. Ab 14 Uhr durften dann die „Großen“ Nachwuchsmannschaften zeigen was in Ihnen steckt. Aus den Sportlern der C- bis A-Jugend wurden Mixed-Teams gebildet, die in mehreren Sport- und sonstigen Spielen gegen einander antraten. Unter anderem wurde ein modernes Märchenquiz veranstaltet und unter Einbeziehung der zur Verfügung stehenden FOTOBOX-BRB (www.fotobox-brb.de) mussten die Teams kreativ werden. Am Ende wurde natürlich auch
noch Handball gespielt und im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelten die Teams den Sieger. Großen Spaß hatten die Nachwuchsspielrinnen und -spieler auch während der Pausen bei der Benutzung der FOTOBOX. Es entstanden herrliche Schnappschüsse, sodass die Erinnerungen an diesen Tag in Bildern festgehalten wurden. Während der Veranstaltung gab es die Möglichkeit bei einer Tombola Preise zu gewinnen und auch in diesem Jahr gingen die gut 200 Preise allesamt an glückliche Gewinner.
Für das leibliche Wohl sorgte ein durch die Eltern der einzelnen Mannschaften zur Verfügung gestelltes Buffet. Von Kuchen bis zu Chilli Con Carne gab es ausreichend Leckereien. Und am Grill stand auch an diesem Jahr Frank Schmidt, der mit leckeren Bratwürsten und Steaks für weitere Genüsse sorgte.
Der Vorstand des SV 63 war mit dem Tag hoch zufrieden, konnten auch diesmal neben den Spielerinnen und Spielern, den Übungsleitern und Helfern wieder reichlich Eltern und Freunde in der Halle begrüßt werden. Für das wieder an den Tag gelegte große Engagement möchte sich die Vereinsführung bei allen Beteiligten bedanken. Unterstützt wurde das Nachwuchsfest u. a. von der Ingenieurgesellschaft Fischer und der MBS.