Mitglieder wählen neuen Vorstand

1. Vorsitzender - Jörg Mühling
1. Vorsitzender - Jörg Mühling

Am 28.11.2018 fand die Mitgliederversammlung  des SV 63 Brandenburg-West e.V. statt. 72 stimmberechtigte  Mitglieder und 6 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die Wahl führte das Ehrenmitglied des SV 63 Klaudius Leinkauf. Der ehemalige 1. Vorsitzende des Vereins stellte zu Beginn die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest  und ließ über die vorliegende Tagesordnung befinden. Im Anschluss erfolgte der Bericht  des Vorstandes über die Kalenderjahre 2016 und 2017, gefolgt vom Bericht des Kassenprüfers. Nach der Diskussion über die Berichte des Vorstandes und des Kassenprüfers, fassten die Mitglieder des SV 63 den Beschuss zur Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss erfolgte die Beratung über die vom Vorstand vorgeschlagenen Anpassungen der Satzung sowie die Beschlussfassung über die Satzungsänderung. Der scheidende 1. Vorsitzende des SV 63 unterbreitete danach den Mitgliedern den Vorschlag, für die kommenden drei Jahre Jörg Mühling und Andreas Wendland zum 1. bzw. 2. Vorsitzenden zu berufen. Diesem Vorschlag stimmten die Mitglieder mit großer Mehrheit zu. Lediglich zwei bzw. eine Enthaltung führten zur Wahl des neuen Vorstandes.  Die beiden benannten nahmen die Wahl an und versicherten den Anwesenden, in den kommenden Jahren den Verein mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und persönlichen Engagement  das Vorhandene zu erhalten aber auch neue Wege zu gehen, um den SV 63 weiter zu entwickeln. 

2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter- Andreas Wendland
2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter- Andreas Wendland

Zudem freuten sich Jörg Mühling und Andreas Wendland, die Fortentwicklung des Vereins mit dem vertrauten Team fortsetzen zu können. Für die Mitarbeit im Geschäftsführenden Vorstand haben sich  Petra Hill, Frank Seiler, Rudi Jura und Florian Franz entschieden. Dieses Team hat bereits in den vergangenen Monaten sinnbildlich für offene, zielorientierte und transparente Zusammenarbeit gestanden und möchte diesen Weg nunmehr gemeinsam weiter gehen. Am Ende der Veranstaltung wurde der Vorschlag zum Umgang mit den Kassenprüfern vorgestellt. Hierzu wurde der Beschluss gefasst,  dass die Prüfung  der Finanzen des Vereins auch zukünftig durch einen externen, unabhängigen Kassenprüfer vorgenommen werden soll. Der  neue 1. Vorsitzende, Jörg Mühling, verabschiedete im Anschluss die Mitglieder und rief alle Anwesenden auf, die kommenden Jahre im Verein aktiv mitzugestalten.

Der SV 63 freut sich auf die kommenden Heimspiele der 1. Männermannschaft am 8.12.2018 gegen den Tabellenzweiten Teltow-Ruhlsdorf und am Sonntag danach auf das Spiel der Frauenmannschaft gegen Rudow und hofft auf große Unterstützung durch die Brandenburger Fans. Die weiteren Highlights zu Beginn des Jahres werden die Kinder—Neujahrsfeier und die Neujahrsfeier mit den Sponsoren des Vereins sein, welche im Januar 2019 stattfinden werden.