Weibliche E-Jugend in Ahrensdorf

Am Wochenende begannen die weibliche E-Jugend des SV 63 Brandenburg Ahrensdorf-Schenkenhorst die Saison 2018/2019. Das erste Spiel an diesem Tag wurde ohne Brandenburger Beteiligung zwischen Ahrensdorf-Schenkenhorst und Falkensee II ausgetragen. Es endete eindeutig 15:3 für die Hausmannschaft.

 


Bei der zweiten Begegnung des Tages trafen die Mädels des SV63 auf die Gastgeber, die die letzte Saison direkt vor den Brandenburgern auf den Tabellenplatz 2 abschließten. Beide Seiten begannen ihr Spiel sehr offensiv, aber die Brandenburger konnten als erste in Führung gehen. Die erste Halbzeit war sehr stark, aber auch ausgeglichen und endete mit einem Stand von 4 zu 6 für den SV63. Nach der Pause fanden die Brandenburger Mädels schneller in ihr offensives Spiel zurück und stellten dem Gastgeber so einige unlösbare Herausforderungen in der Abwehr, aber auch im Sturm. Das Spiel endete 6:11 mit einem Sieg für den SV63.

Nach einer kurzen Pause mussten die Mädels zum letzten Spiel des Tages gegen den letztjährigen Tabellenvierten Falkensee II antreten. Beide Mannschaften taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, aber die Brandenburger konnten wieder als erste in Führung gehen. Leider trafen beide Seiten nicht so oft ins Tor, so dass die ersten 15 Minuten mit einem Stand von 4 zu 7 für Brandenburg endeten. Mit der zweiten Halbzeit konnten die Mädels des SV63 wieder zeigen, was sie bei ihren Trainerinnen Ines und Silke Kuhlmey gelernt haben. Sie gaben die Führung nicht mehr ab, konnten weitere 10 Tore werfen und nach den zweiten 15 Minuten siegte der SV63 mit einem Stand von 5 zu 17.

 

Für Brandenburg spielten:
Alicia Makiola, Amy Menz, Emilie Gläser, Frieda Kinnemann, Jessica Pege, Layla Ludwig, Leni Mundt, Lotte Kinnemann, Paula Kuhlmey, Stine Weleczky und Tina Drohbusch.