
Am Wochenende vom 29.06.2018 bis zum 01.07.2018 nahmen 7 Nachwuchsmannschaften des SV 63 Brandenburg West an den 24. Lübecker Handballtagen teil. Auch in diesem Jahr wollte es sich die Nachwuchsabteilung nicht nehmen lassen, an dem mit über 400 Mannschaften besetzten Turnier teilzunehmen. Neben Mannschaften aus Deutschland waren Teams aus Brasilien, Israel, Litauen, Polen, Indien, Taiwan oder Dänemark am Start. Die Reisegruppe umfasste in diesem Jahr vier Mädchen- und drei Jungenmannschaften die am Turnier teilnahmen.
Da sich der SV 63 auch in diesem Jahr auf die Unterstützung der Verkehrsbetriebe Brandenburg und der Fahrschule Zemke verlassen konnte, hatten 88 Kinder sowie 15 Trainer und Betreuer eine problemlose und komfortable An- und Abreise von und nach Lübeck. Dafür möchten sich die Kinder und Jugendlichen besonders bei den Verantwortlichen beider Unternehmen bedanken. Und für alle Sachen, die nicht in den Bussen untergebracht werden konnten, stand ein Kleinbus zur Verfügung, den Rudi Jura organisiert hatte.
Wie auch in den vergangenen Jahren kann ein positives Fazit gezogen werden und dies nicht nur sportlich. Die gemeinsame Fahrt der Nachwuchsabteilung des SV 63 hat die Teams und die Verantwortlichen wieder ein Stück näher zusammen rücken lassen und zeugt von der kontinuierlichen Weiterentwicklung in der Nachwuchsarbeit des SV 63 Brandenburg-West.
Der Vorstand des SV 63 möchte sich daher bei Nachwuchsleiter Florian Franz und seinem Trainerteam sowie bei allen mitreisenden Eltern, die die Kinder an den 3 Tagen hervorragend betreut und unterstützt haben, ausdrücklich bedanken.