Am 6. Januar 2018 bestreiten die Frauen des SV 63 Brandenburg-West das Halbfinale um den Brandenburger Landespokal. Um 16:00 treffen, die von Jens Bermig trainierten Damen, auf den großen Turnierfavoriten, den Frankfurter HC. Das erste Halbfinale im Frauenbereich bestreiten um 12:00 Uhr der TSV Germania Massen und die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Die siegreichen Mannschaften der Halbfinals bestreiten dann am 7.Januar 2018 um 13:30 Uhr das Finale in der MBS-Arena in Potsdam.
Der SV 63 musste seine Kräfte in der ersten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerb´s mit dem HSV Falkensee 04 messen. Mit mit einer sehr ordentlichen Leistung konnten sich die Brandenburgerinnen am Ende souverän mit 31:27 durchsetzen.
Im Viertelfinale ging die Reise nach Hennickendorf, wo neben den Gastgeberinnen zudem der HSC Potsdam als Gegner wartete. Im Spiel gegen den Hennickendorfer SV taten sich die Havelstädterinnen sehr schwer und konnte ihre gewohnte Leistung nicht abrufen, sodass am Ende ein glückliches 12:12 auf der Anzeigetafel stand. Dies lies zumindest alle Möglichkeiten offen, mit einem Sieg im 2. Spiel des Tages, das Final-Four zu erreichen. Da der HSC Potsdam seinerseits deutlich mit 26:12 gegen Hennickendorf gewann, galt es alle Kräfte zu bündeln um das Halbfinale zu erreichen. Gegen die Potsdamerinnen stand dann wieder die Mannschaft auf der Platte, die sich Jens Bermig erhofft hatte. Mit einer guten spielerischen Leistung konnte ein nie gefährdeter 27:22 Sieg eingefahren werden.
Somit gilt es nun am 6. Januar 2018 dem Frankfurter HC die Stirn zu bieten. Die Favoritenrolle liegt in diesem Spiel natürlich beim Tabellen-2. der 3. Liga-Nord. Trainer Jens Bermig freut sich dennoch auf die anstehende Partie:“Wir sind zwar klarer Außenseiter, wollen aber dennoch alles versuchen um den Oderstädterinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Egal wie das Spiel ausgeht, das Erreichen des Halbfinales ist für meine Mädels schon ein großer Erfolg, auf den wir sehr stolz sein können.“
Der Vorstand des SV 63 und die Frauenmannschaft hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch Brandenburger Anhänger. Fans, die die Anreise gemeinsam im Bus mit der Mannschaft vornehmenwollen, sind herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 11:00 Uhr an der SV-Halle und 11:10 Uhr am Brandenburger Hauptbahnhof.
Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse, in der MBS Arena neben dem Hallen-Eingang, zu erwerben. Die Tickets gelten dann für den gesamten Tag und somit können auch die anderen 3.
Halbfinals (Frauen und Männer) angeschaut werden.
Eintrittspreise
NORMAL - Eintritt pro Tag 10,00 €
ERMÄßIGT - Eintritt pro Tag 7,00 €