Gelungenes Nachwuchsfest

Am 2. Dezember 2017 fand die Nachwuchsweihnachtsfeier des SV 63 Brandenburg-West statt. Ab 11:00 Uhr konnten von den Minis bis zu den A-Jugendlichen alle Kinder und Jugendlichen des SV 63 einen ereignisreichen Tag verleben. Die Veranstaltung wurde von Franca Mühling und Alien Loskarn hervorragend vorbereitet und alle Übungsleiter bekamen ab 10:00 Uhr die für sie vorgesehenen Aufgaben zugeteilt. In der Halle in der Max-Josef-Metzger-Str. herrschte dann bis 18:00 Uhr ein reges Treiben. Nachdem die Minis ihre Übungen und Spiele absolviert hatten, trat erstmalig der Weihnachtsmann in Aktion und überreichte die ersten Geschenke an die kleinsten Sportler und Sportlerinnen des SV 63. Danach hatten die männlichen und weiblichen E- und D-Jugendmannschaften die Möglichkeit, ihr Können bei verschiedensten Spielen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön für die tollen Leistungen gab es am Ende für alle Kinder weitere Kleinigkeiten zum Naschen und Spielen. Ab 15 Uhr wurden aus allen Mannschaften der weiteren Altersklassen Mixed-Teams gebildet, die in mehreren Sport- und Denkspielen gegen einander antraten. Dies führte zu interessanten Wettbewerben, da sowohl die Mädchen als auch die Jungen in allen Belangen ihr Bestes gaben. Auch für die „großen“ Kinder gab es dann natürlich Präsente vom Weihnachtsmann.

Großen Spaß machte es den Kindern und Jugendlichen auch, sich gegen den Torhüter der ersten Männermannschaft, Danny Alpers, im 7-Meteter-Werfen zu messen oder an der vom Stadtsportbund zur Verfügung gestellten Wurfmaschine, die eigene Wurfkraft zu ermitteln. Während der Veranstaltung gab es die Möglichkeit bei einer Tombola Preise zu gewinnen und bereits nach knapp 2 Stunden waren die knapp 300 Lose durch die Kinder und Erwachsenen allesamt gezogen wurden. Die Weihnachtsengel, die Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft Fine Uhlmann und Lisa Hoffmann, sammelten in der Zwischenzeit kleine und große Zuwendungen der anwesenden Eltern und Familienangehörigen ein.

Für das leibliche Wohl sorgte ein durch die Eltern der einzelnen Mannschaften zur Verfügung gestelltes Buffet. Am Grill machte der vor kurzem aus dem Vorstand ausgeschiedene Frank Schmidt sein Versprechen war und erfreute Groß und Klein mit leckeren Bratwürsten. Am Glühweinstand bedienten wechselseitig der Trainer der 2. Männermannschaft, Steffen John oder Spieler der Männermannschaften, wie Ron Jura und Tom Kryszon, die Gäste. Der Vorsitzende des SV 63, Frank Seiler, fasste den Tag so zusammen:“Heute haben wir wieder gesehen, dass der SV 63 eine große Familie ist. Spieler aller Teams, die Übungsleiter, Sponsoren und die Eltern haben unserem Nachwuchs einen wunderschönen Tag bereitet. Ich kann mich an dieser Stelle nur bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.“

Bedanken möchte sich der Vorstand des SV 63 bei allen Unterstützern der Weihnachtsfeier. Exemplarisch sollen hier die REWE-Märkte Karen Laute und Ines Sackel aber auch der Party-Service Lindner genannt sein, die mit ihren Zugaben zur Feier einen großen Anteil am Gelingen hatten.