· 

Mart verkündet Rücktritt

Nach 9 Spielen und 0:18 Punkte auf dem Konto der 1. Männermannschaft hat Gunter Mart am vergangenen Sonntag seinen Rücktritt als Trainer der ersten Männermannschaft verkündet. Nach der Heimniederlage gegen den HSV Insel Usedom sah er sich zu dem Schritt gezwungen. Sein Plan sei nicht aufgegangen und er wolle der weiteren Entwicklung der Mannschaft nicht im Wege stehen. Zudem spüre er nicht mehr das 100 prozentige Vertrauen der Mannschaft. In den vorangegangen Tagen gab es diverse Gespräche zwischen Mannschaftsrat und Trainer, die Mart zu dieser Entscheidung veranlassten.

Mart hatte sich zu Beginn der Saison sehr kurzfristig dazu bereiterklärt, die 1. Mannschaft zu übernehmen und das trotz der dünnen Personaldecke. Der Verein nimmt angesichts der sportlichen Situation den Rücktritt an und befindet sich nun auf der Suche nach Alternativen. Neben einem Trainer wird auch weiterhin nach Spielern Ausschau gehalten, die das Team kurzfristig verstärken und wirtschaftlich realisierbar sind.

Bis auf weiteres wird Peter Reckzeh die Mannschaft allein trainieren. Er hat sich nach einem Tag Bedenkzeit dazu entschlossen, zum Team und zum Verein zu stehen. Einzige Bedingung an die Mannschaft sei, dass die Mannschaft das auch möchte und alle an einem Strang ziehen. Gemeinsam mit dem Vorstand wurde der Mannschaft klar gemacht, was von Ihnen erwartet wird. Jeder solle bis zum Umfallen kämpfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Die Qualität für den Klassenerhalt sei nach wie vor vorhanden und mit genügend Teamgeist werden auch die ersten Punkte eingefahren. Eine veränderte Einstellung konnte man am Samstag bereits sehen. Bleibt dieser Weg beibehalten werden diese nur eine Frage der Zeit sein.

Der Verein wünscht Gunter Mart sportlich und persönlich alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ebenso wünschen wir Peter Reckzeh ein glückliches Händchen für die nächsten Spiele.