Vom 01.07.16 - 03.07.16 war die männliche E-Jugend bei den 22. int. Handballtagen mit 10 Jungs in Lübeck vertreten. Die Spieler Mika Kabelitz, Marc Weller, Eddy Leibner, Tim Mangelsdorf, Luca Heger, Marten Maass, Dustin Keding, Paul Bertz, Rico Wieben und Nicolas Henning haben für den SV 63 Brandenburg West erfolgreich gespielt. Nachdem man im ersten Gruppenspiel gegen AMTV Hamburg sehr nervös begann, aber im Laufe des Spiels zu mehr Sicherheit fand, konnte das Spiel noch mit 6:3 gewonnen werden. Das Spiel gegen VFL Fredenbeck fand im Dauerregen statt und konnte durch eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung mit 8:4 siegreich beendet werden. Der polnische Vertreter Koszalin war den Jungs körperlich stark unterlegen und so gewann der SV 63 klar mit 17:0. Am Samstagnachmittag wurde das Wetter wieder besser und durch eine gute Manndeckung und hohen läuferischen Einsatz gewann das Team klar mit 20:3 gegen Bad Schwartau.
Am Sonntag fanden die Platzierungsspiele dann ab acht Uhr statt. Im Viertelfinale traf die von Thomas Domogalski und Malte Kleem trainierte Truppe auf den TSV Bartegeheide. Nach mehrmaligen Führungswechsel ging der Sieg am Ende knapp mit 13:11 nach Brandenburg. Das Halbfinale gegen Grevesmühlen wurde mit 8:11 verloren. Die Mannschaft aus Grevesmühlen wurde später disqualifiziert weil der Trainer mehrere Spieler einsetzte die zu alt waren.
Im Spiel um Platz drei haben die Jungs nochmal stark gekämpft und letztlich mit 15:9 gewonnen und konnten sich somit über den dritten Platz im A-Pokal freuen.
Das Turnier war nicht nur sportlich ein voller Erfolg sondern sowohl die Kinder als auch die mitgereisten Eltern hatten viel Spaß.